· 

...der Januar

Neues Jahr, neues Glück!!

 

Hallo 2018, schön, dass Du endlich angefangen hast. Wir haben so darauf hingefiebert, dass wir endlich das alte Jahr abschließen können. Wer den Instagram-Account verfolgt hat, hat unter einigen Posts lesen können, dass das Jahr 2017 nicht ganz so verlief, wie wir es uns vorgestellt hatten. Viele Krankheiten und Schicksalsschläge mussten wir verkraften und einige mussten leider von uns gehen. Wir hatten zwischendurch das Gefühl, dass es nie wieder besser werden sollte.

 

Aber wir hatten in den Momenten ganz liebe Freunde und unsere Familie um uns herum, die uns immer wieder aufgefangen haben und mit denen wir tolle Momente erleben durften. Die kleinen Lichtblicke waren immer wieder da und haben uns über Wasser gehalten. Wir sind als Familie mehr zusammengewachsen und haben noch mehr gelernt die kleinen Dinge zu schätzen und uns nicht immer von anderen Meinungen oder Einstellungen beeinflussen zu lassen. Vorallem nicht von den Umständen. Wir können nun viele Dinge gelassener sehen, denn wie singt Fred Durst so schön:

 

"Does anybody really know the secret
Or the combination for this life and where they keep it
Its kinda sad when you don't know the meaning
But everything happens for a reason"

 

Alles hat seinen Grund, auch wenn wir es in dem Moment noch nicht erkennen können.

 

Der ersten Tage im neuen Jahr

 

Wir waren an Silvester entspannt bei Freunden mit allen Kids, haben Raclette gemacht und viel gelacht. Die ersten Tage liefen entspannt und ohne große Vorkommnisse. Mal was ganz Ungewohntes. Vorsätze haben wir uns erst gar keine gemacht, gesund bleiben ist für uns das Wichtigste und alles andere kommt dann von alleine. Hauptsache wir fühlen uns wohl. Was zum Wohlfühlen dazu gehört ist nicht nur die Ordnung im Inneren, sondern auch im Äußeren. Wir haben angefangen Sachen auszumisten und machen im Februar einen "Kellerflohmarkt" bei uns. Alle Dinge, die wir nicht mehr benötigen, werden bei uns im Keller verkauft und landen hoffentlich bei einem neuen Besitzer, der sie besser gebrauchen kann, als wir. Wer kennt nicht dieses gute Gefühl, wenn man einen Schrank oder den Dachboden ausmistet. Man fühlt sich direkt freier.

 

Planung für das Arbeitsjahr 2018

 

Letztes Jahr blieb nicht viel Zeit für  die Herstellung neuer Produkte. Das meiste waren Auftragsarbeiten.

Wir haben uns mit dem Thema Lettering und Aquarell befasst und mit den Materialien, die man hierfür benötigt. Es sind mittlerweile schon viele schöne Dinge entstanden, die bald als A4 Prints in den Shop einziehen werden. Aber man muss sich ja erstmal durch die ganze Technick kämpfen und alles muss vorab getestet werden, ne!?

 

Neue Stoffe für die Kinder-Frühjahrskollektion durften auch schon einziehen und wir sind gerade am Planen, was daraus genäht werden soll. Wahrscheinlich wird es auch noch einen Sale im nächsten Monat  für euch geben.

 

Monatsrückblick

Alles in allem ein entspannter Monat mit vielen schönen Terminen, großartigen Ideen, neuen Materialien und kleinen Erfolgserlebnissen. Wir durften ein Shooting für ein Casting machen bei einer ganz bezaubernden Familie, haben schon die erste Hose für einen kleinen Erdenbürger genäht und einige Aquarelle und Letterings gemalt.

 

So darf es jetzt bitte weitergehen!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0